Events


Arche-Tag 2022

Sonntag, 12.06.2022 | 11–17 Uhr

Im Juni findet bei uns der 9. Arche-Tag vom Förderverein der Arche-Region Flusslandschaft Elbe e.V. statt. Er sollte bereits 2020 über die Bühne gehen, doch fiel er wie auch 2021 der Corona-Pandemie zum Opfer. Wie jedes Jahr wird eine Haustierart besonders im Mittelpunkt stehen. In diesem Jahr wird es das Schwein sein, dem der Tag eine besondere Aufmerksamkeit widmet.

 

Und auch die kulinarische Seite der Arche-Region kann sich sehen bzw. schmecken lassen. Unter anderem wird es Köstlichkeiten vom Bentheimer Schwein, Englischen Parkrind und Leineschaf geben. Ebenso bieten zahlreiche Betriebe der Arche-Region ihre Produkte zum Verkauf an. In einem bunten Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktivitäten ist für jeden etwas dabei. Zudem wird es bei uns auf dem Hof Führungen geben, um das gesamte Areal zu erkunden. Eine Reihe von Vorträgen rundet das Programm ab.

 

https://www.arche-region-elbe.de/arche-tag-2022/

Rahmenprogramm