Waldgarten-Führungen


Auf geht's, der Waldgarten wartet!

Lerne den Waldgarten kennen und schau Dir an, wie weit die Pflanzen bereits gewachsen sind.

Mittlerweile ist der Waldgarten angelegt, die Pflanzen wachsen und gedeihen, die erste Erntezeit ist erfolgreich verlaufen und  auch eine zweite Pflanzaktion wurde im Dezember 2022 durchgeführt.

 

Nachdem die Führungen im letzten Jahr so gut angenommen wurden, finden auch in diesem Jahr weitere Führungen  statt. Insgesamt gibt es im Zeitraum von Mai bis September 10 Termine, an denen teilgenommen werden kann.

 

Die Führung dauert 90 Minuten und wird geleitet von Dr. Agnes Friedel. Sie ist Teil des Teams der Leuphana Universität, die unser Projekt wissenschaftlich begleitet und sie unterstützt uns mit ihrer Fachkenntnis bei der Umsetzung. Bei der Führung informiert sie über die Besonderheiten eines Waldgartens, stellt unser Projekt vor und bietet einen kleinen Austausch über das Thema an. Im Anschluss laden wir zu einem Getränk und einem leckeren Stück Kuchen ein. 

 

Der Teilnahme-Beitrag fließt zu 100 % in den Aufbau und die Pflege des Waldgartens ein und hilft uns unter anderem dabei, die hohen Initialkosten zu decken. Die Kosten für die Teilnahme betragen 30,00 € pro Person.

Auf einen Blick

  • 90-minütige Führung inkl. einem Stück Kuchen und einem Getränk
  • An folgenden Samstagen jeweils von 14:30-16:00 Uhr:
    25. Mai 2024
    15. Juni 2024
    22. Juni 2024
    06. Juli 2024
    10. August 2024
    14. September 2024
    28. September 2024

Wir freuen uns auf eine spannende Führung mit Dir!