Waldgarten


Ein Waldgarten für Lüneburg

Ein Waldgarten entsteht am Hof an den Teichen in Lüneburg Rettmer.
Für eine nachhaltige Landwirtschaft MIT der Natur!

Wir wollen zeigen, wie eine artenreiche und klimafreundliche Landwirtschaft aussehen UND wirtschaftlich tragfähig sein kann.

Auf einem Hektar Land entwickeln wir mit tausenden verschiedensten Pflanzen ein mehrschichtiges System mit Sträuchern, Obst- und Nussbäumen. Damit produzieren wir vielfältige Lebensmittel, bieten Raum für Bildungsangebote und tragen zu Artenvielfalt und Klimaschutz bei.

 

Mit Deiner Hilfe können wir die hohen Initialkosten decken, um dieses langfristige System aufzubauen!


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Dieses Projekt wird durch Crowdfunding seinen Weg in die Umsetzung finden. Und Du kannst ein Teil davon werden! Unterstütze uns bei der Anschaffung der Pflanzen!  Weitere Informationen findest Du auf unserer Crowdfunding-Seite bei startnext.com.

Unterstützen

Viele Informationen findet Ihr in den Fragen, die wir für euch auf der Crowdfunding-Seite beantwortet haben. Wer sich dennoch näher informieren möchte, dem möchten wir die Seite von Waldgartenwelten ans Herz legen. In Blog-Beiträgen findet ihr detailliertes Wissen, dass durch die Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg, als Vorarbeit für dieses Projekt, zusammengetragen wurde.