Häufig gestellte Fragen


Wie komme ich zum Hof?

Ihr könnt mit dem Auto wie auch mit dem Rad oder zu Fuß anreisen, unsere Adresse ist Heiligenthaler Straße 1, in 21335 Lüneburg/Rettmer. Der ÖPNV bringt Dich mit der Linie 5700 Richtung Steinbeck/Am Scharrlberg zur Haltestelle Rettmer (Mitte), von dort aus sind es noch etwa 10 Minuten zu Fuß. Die Linie 5011 Richtung Häcklinger Weg bringt Dich bis zu Haltestelle Osterwiese, Klosterweg oder Veilchenring, von dort aus sind es noch etwa 15 Minuten zu Fuß zu uns.


Habt ihr eine Ladestation für E-Bikes?

Ja – bringe ein Ladekabel mit und nutze eine der Steckdosen vorne beim Fahrradparkplatz.


Kann ich bei euch einkaufen?

Im Hofladen und Hofcafé findest Du eine schöne Auswahl an handgemachten Produkten. Mit Deinem Einkauf bleibt der Eintritt kostenlos und der Hof kann weiterentwickelt werden.


Welchen Kuchen gibt es bei euch im Hofcafé?

An den Wochenenden haben wir eine vielseitige Auswahl an Kuchen und Torten sowie vegane und glutenfreie Varianten. Das Angebot kann variieren und es gilt: nur so lange der Vorrat reicht.


Darf ich mir zu Essen mitbringen?

Das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Ausnahme: Baby- und Kleinkindnahrung sowie Alternativen bei Nahrungsunverträglichkeiten.


Darf ich meinen Hund mit auf euer Gelände bringen?

Ja – jedoch: Bitte lasse Deinen Hund an der Leine und nicht freilaufen. Bleibe auf den eingezeichneten Wegen und begegne allen Pflanzen, Tieren und Menschen mit dem nötigen Abstand.